Schülerbibliothek

Die Schülerbibliohek befindet sich im Untergeschoss des Hauptgebäudes und bietet einen zusätzlichen Ruhearbeitsraum mit Computerarbeitsplätzen und einen separaten Leseraum. Schüler*innen können hier in angenehmer Umgebung das umfangreiche Angebot der Schülerbibliothek nutzen. Bis auf Lexika, Nachschlagewerke und die Bücher aus der "Abitur-Abteilung" können Schüler*innen Bücher und Zeitschriften bis zu 14 Tage ausleihen und bei Bedarf verlängern, es sei denn es liegt eine Reservierung vor.

Hast Du in der Schülerbibliothek ein Buch nicht gefunden, dann versuch doch einmal folgendes

Du warst immer noch erfolglos? Auf der Seite zur Sekundarstufe II findest du Links zu den Online-Katalogen der benachbarten Universitäts- und Fachhochschulbibliotheken.

Öffnungszeiten

  • Montag – Donnerstag 8.45 Uhr – 15.30 Uhr
  • Freitag 7.45 Uhr – 13.10 Uhr

Die Bibliothek wird von Nina Krug, Ramona Schneider und Brigitte Schell betreut.