Sie sind hier: Einrichtungen / Bistro
26. Juni 2017

Bistro-Helfer gesucht!

Liebe Eltern,
wir sind sehr stolz auf unser Bistro. Unsere Kinder und die Mitglieder des Lehrerkollegiums bestätigen es uns jeden Tag, wie wichtig diese Einrichtung für unsere Schule ist. Den aktiven Helferinnen und Helfern macht es großen Spaß, in ihren Teams mitzuwirken.

Leider gehen uns die ehrenamtlichen Helfer aus. Zum Ende des Schuljahres werden uns einige langjährige Mitwirkende
verlassen, deren Kinder nicht mehr an der Schule sind, und es ist uns noch nicht gelungen, dafür Nachfolger zu finden. Dieser Engpass betrifft mehrere Vormittage, insbesondere den Dienstag und den Donnerstag (8:00 – 12:00 Uhr) und fast alle täglichen Mittagszeiten (12:00 – 14:00 Uhr).

Daher hier unser dringender Aufruf an die Angehörigen unserer Schüler, sich bitte zu überlegen, ob eine ehrenamtlicher Hilfestellung ihrerseits  im Bistro möglich ist - einmal in der Woche, alle 14 Tage oder einmal im Monat - es wird auf alle Wünsche bezüglich der Einsatzzeit eingegangen.

Wenn es bis zum Schuljahresanfang nicht gelingt, diesen Helfernotstand in den Tagesteams auszugleichen, müssten die Bistro-Öffnungszeiten und das Essens-Angebot zum Teil drastisch reduziert werden. Hier möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass aller Überschuss, den das Bistro erwirtschaftet, unseren Kindern in der IKS zugutekommt.

Wenn Sie uns helfen möchten, freuen wir uns über Ihren
Anruf in der Bücherei unter 06142/60339-25 oder
Ihre E-Mail an schuelerbibliothek@iks-ruesselsheim.de

                                                                        Herzliche Grüße
                                                                        Ihr Bistro-Team

Das Bistro

Das Bistro an der IKS ist ein fester Bestandteil des Schullebens. Unter der „Schirmherrschaft“ des Fördervereins helfen zurzeit ca. 70 ehrenamtliche Helfer die Schüler und Lehrer täglich mit belegten Brötchen, Obst, Gemüse, Joghurt, Gebäck, Süßigkeiten sowie Getränken zu versorgen. Die Helfer sind dabei von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr unermüdlich im Einsatz.
Alljährlich zum Schuljahresende verlässt uns nicht nur der letzte Abiturjahrgang. Dabei sind  auch einige Mütter, die in unserem Bistro wertvolle Arbeit geleistet haben. Aus diesem Grund benötigen wir übers Jahr dringend neue freiwillige Helfer, damit die gewohnten Öffnungszeiten erhalten bleiben.

Wenn Sie helfen möchten, melden Sie sich bitte!
Kontakt:  Nina Krug oder Gabi Stephan Tel. 06142/6033925 (Schülerbibliothek)