Sie sind hier: Struktur / Fächer / Musik / Frühlingskonzert
22. Mai 2018
Frühjahrskonzert in der Presse

Frühjahrskonzert der Immanuel-Kant-Schule Rüsselsheim (30.05.2014 MS)

Frühlingskonzert 2018 - Impressionen

Das zweieinhalbstündige 2018er Frühlingskonzert der Immanuel-Kant-Schule (IKS) fand bei freiem Eintritt am Freitag, dem 13. April um 17 Uhr in der Aula der Schule statt. Zahlreiche Besucher überzeugten sich von der musikalischen Qualität aller Mitwirkenden.

Beim Konzert traten auf:
  • Das Juniororchester und das Rüsselsheimer Jugendorchester (RJO) - beides Kooperationen der IKS mit der Max-Planck-Schule und der Musikschule Rüsselsheim,
  • die Bläserklasse 5a, deren musikalische Ausbildung von der Musikschule Rüsselsheim unterstützt wird,
  • die Musikklasse 6a,
  • die Junior Swing Kids und die Swing Kids.
  • Außerdem: Solisten der Schule auf (Gesang, Geige und Klavier)
    und die Klasse 7l mit ihrem Projekt „Rhythm Sticks“ aus dem Musikunterricht
Frühlingskonzert in den Lokalzeitungen:

190 Beteiligte stemmen das Frühjahrskonzert der Rüsselsheimer Kantschule (17.04.2018 MS)
Frühjahrskonzert
Immanuel-Kant-Schule: Junge Musiker geben den Takt an
(16.04.2018 RE)

Frühjahrskonzert an der IKS

Erstmals fand in 2014 ein Frühjahrskonzert statt, das speziell auf die Unter- und Mittelstufenschülerinnen und -schüler, die hier auf der Bühne die großen Interpreten waren, ausgelegt war. Passend zum Wonnemonat Mai präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler einen bunt gemischten Strauß mit Musik aus verschiedenen Ländern und Kulturen, mit wechselnden Besetzungen und großartigen Klängen und Rhythmen.

Zu den Ausführenden gehörten: Bläserklasse 5, Musikklasse 6, Junior Orchester, Junior Swing Kids und weitere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6. Alle Mitwirkenden freuten sich riesig, dass ihre musikalische Arbeit reges Interesse fand. Die Aula der Schule war bis auf den letzten Platz besetzt.

In der Pause konnten die Gäste die wenige Tage zuvor eröffnete Kunstausstellung mit Werken der Oberstufenschüler bewundern.