News Detailansicht

Umwelt-AG bei der Mint-Messe 2018

Die Umwelt-AG der IKS präsentierte am 26.11.2018 ihr Bienen-Projekt an der diesjährigen Mint-Messe im Hessischen Landtag. Das IKS-Bienen-Projekt war dort das Projekt mit den jüngsten Mitwirkenden. Leider erzielte die AG dort keinen Preis, aber mitmachen ist alles! Es wurden insgesamt sehr viele tolle Projekte vorgestellt, die jedoch überwiegend von älteren Schülern ausgeführt werden. Viele der Projekte haben mit Technik und Robotik zu tun, aber es gab auch einige andere Obwohl unsere IKS-Repräsentanten alles bei ihrer Präsentation - auch vor einer Fachjury - gegeben haben, hat es am Ende nicht für eine Platzierung gereicht. Ein toller Tag war es trotzdem, an dem sie viel Neues entdecken und ausprobieren konnten.

Mehr...

« zurück | News vom 18. Dezember 2018 | Kategorie: MINT