News Detailansicht

Das Ökoleo-Herbsträtsel und glückliche Gewinner

Vom 22. Oktober bis zum 16. November 2018 konnten Kinder und ihre Familien oder Schulklassen aus Hessen an dem Ökoleo-Herbsträtsel teilnehmen, bei dem es unter anderem einen Klassenausflug zu gewinnen gab. Ökoleo.de ist die Internetseite für Kinder des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, sie liefert Informationen zu Natur- und Umweltthemen.

Im Herbst startete dort ein Gewinnspiel, welches vier Wochen lang dauerte. Jede Woche gab es eine neue Frage bzw. Aufgabe, welche vor allem die Natur und Umwelt im Herbst im Blick hatte. Dieses Fragen galt es richtig zu beantworten. Auf der Ökoleo-Homepage kann man nun seit Ende November die Gewinner und die Lösungen zu den verschiedenen Aufgaben einsehen.

Man konnte jeweils einen Ökoleo-Turnbeutel inklusive einem Umweltkoffer gewinnen, Schulklassen erhielten einen kompletten Satz. Diejenigen, die alle Fragen richtig beantwortet hatten, kamen in die Sonderauslosung, in der man etwas Besonderes gewinnen konnte: einen Ausflug mit der gesamten Klasse in einen hessischen Naturpark inklusive Führung.

Die Klasse 7f2 unter der Leitung von Frau Plumeyer nahm ebenfalls an dem Gewinnspiel teil. Sie gewann bei der Sonderauslosung und freute sich sehr darüber, als ein Schüler Ende November im Unterricht die zugesandte E-Mail von Ökoleo mit der guten Nachricht allen vorlas. Die Klasse wird wohl bald in einen hessischen Naturpark fahren.

« zurück | News vom 18. Dezember 2018 | Kategorie: Allgemein