Informatik-AG Klasse 5 (We, RoBITs)

In der Informatik-AG beschäftigen wir uns mit den ersten Schritten der Programmierung. Mit Hilfe von code.org lernt ihr, wie ein Programm die Bewegung oder Handlung einer virtuellen Figur steuert und löst selbst viele Aufgaben in kleinen Gruppen.
Ihr benötigt keinerlei Vorkenntnisse in Programmierung oder dem Umgang mit dem Computer. Wichtig ist, dass ihr Lust habt auch an kniffeligen Aufgaben zu knobeln und dran zu bleiben!
Die AG wird für ein Halbjahr angeboten, also einmal von August bis Januar und anschließend noch einmal von Februar bis Juli für Schüler, die im ersten Halbjahr keinen Platz bekommen haben.

Ich freue mich auf euch!
Frau Djukanovic

Hinweis:
In der Klasse 5 wird noch nicht mit Robotern gearbeitet. Hier lernt ihr Grundlagen der Programmierung an Aufgaben auf dem Computer kennen.

» Mehr dazu unter https://we-robits.com/der-robits-schnupperkurs/