Bistro

Das Bistro hat seit den Herbstferien 2020 montags, mittwochs und freitags durchgehend von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.

Damit wir in den Pausen möglichst viele Schüler*innen bedienen können, haben wir unser Angebot reduziert und den Hygienevorschriften angepasst. So werden die Brötchen etc. in Papiertüten verpackt verkauft. Es gibt im Bistro eine Einbahnregelung, auch ist in der Warteschlange genügend Abstand zu halten und die Alltagsmaske zu tragen.

Liebe Eltern,

wir sind sehr stolz auf unser Bistro. Unsere Kinder und die Mitglieder des Lehrerkollegiums bestätigen uns jeden Tag, wie wichtig diese Einrichtung für unsere Schule ist. Den aktiven ehrenamtlichen Helfer*innen macht es großen Spaß, in ihren Teams mitzuwirken.

Zum Ende des Schuljahres 2019/20 haben uns leider einige langjährige Mitwirkende, deren Kinder nicht mehr an der Schule sind, verlassen und es ist uns noch nicht gelungen, dafür ausreichend Nachfolger zu finden. Dieser Engpass betrifft mehrere Vormittage (8:00 – 12:00 Uhr) und fast alle täglichen Mittagszeiten (12:00 – 14:00 Uhr).

Daher hier unser dringender Aufruf an die Angehörigen unserer Schüler*innen, sich bitte zu überlegen, ob eine ehrenamtliche Hilfestellung Ihrerseits im Bistro möglich ist - einmal in der Woche, alle 14 Tage oder einmal im Monat - es wird auf alle Wünsche bezüglich der Einsatzzeit eingegangen.

Wenn es bis zum Ende der Herbstferien nicht gelingt, diesen Helfernotstand in den Tagesteams auszugleichen, müssten die Bistro-Öffnungszeiten zum Teil drastisch reduziert werden. Hier möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass der gesamte Überschuss, den das Bistro erwirtschaftet, unseren Kindern an der IKS zugutekommt.

Wenn Sie uns helfen möchten, Nina Krug oder Gabi Stephan freuen sich über Ihren Anruf in der Bücherei unter 06142/6033925 oder per E-Mail an: schuelerbibliothek@iks-ruesselsheim.de.

Herzliche Grüße,
Ihr Bistro-Team