News Detailansicht

Glückwunsch an Mariola!

Gewinnerin beim Schreibwettbewerb zum Tag der Handschrift.

Wir gratulieren Mariola Rein, Klasse 6s! Beim hessenweiten Schreibwettbewerb zum "Tag der Handschrift 2021" ist sie eine der Gewinner*innen. Ihr handgeschriebener Brief zum Thema "Mut" gehört zu den 100 besten Einreichungen, wie die Jury feststellte.

Beteiligt hat sich nicht nur unsere Klasse 6s, sondern mehr als 7.500 Schüler*innen der sechsten und siebten Klassen aller Schulformen. Die "Stiftung Handschrift" hatte den Wettbewerb unter Unterstützung des Hessischen Kultusministeriums ausgeschrieben. Schon im November wurden die Briefe zum Wettbewerb eingereicht, die 100 besten sollen nun in einem Buch veröffentlicht werden. Der Festakt zur Ehrung der Sieger*innen findet am 26. März online statt, Kultusminister Lorz ist dann dabei.

Mehr Informationen zum Wettbewerb: www.tagderhandschrift.de.

« zurück | News vom 05. Februar 2021 | Kategorie: Sonstige Veranstaltungen